Lüpertz-Fenster ab Februar täglich zugänglich

Finanzierungsweg gefunden

St. Elisabeth täglich geöffnet 

Der Finanzsenat des Bamberger Stadtrats hat sich in seiner jüngsten Sitzung für die tägliche Öffnung der Kirche St. Elisabeth im Sand ausgesprochen. Ab Februar 2023 wird die Elisabethenkirche mit ihren berühmten Lüpertz-Fenstern täglich von 12 Uhr bis 16 Uhr und ab April dann von 10 Uhr bis 18 Uhr unter Aufsicht geöffnet sein. „Ich freue mich, dass der Spagat zwischen dem Schutz hochwertiger Kunstgegenstände und dem Wunsch der Öffentlichkeit, die Kirche täglich zugänglich zu machen, gelungen ist“, betont Oberbürgermeister Andreas Starke. Im Zuge der Haushaltsberatungen hatte die Stadtverwaltung einen Finanzierungsweg für die Regelung entwickelt.

Mit dem Einbau der Fenster des international renommierten Künstlers Markus Lüpertz hat die Kirche St. Elisabeth eine besondere Aufwertung erfahren. Organisiert wird die Kirchenöffnung von den Museen der Stadt Bamberg mit der Museums Service GmbH. Der Bamberger Tourismus- und Kongressservice sowie die Domtouristik bieten jeweils hochwertige kunsthistorische Führungen für Gruppen an. 

 

 

 

Bamberg aus einer ganz neuen Perspektive erleben!

Auf unserer mobilen Webseite haben wir ein kleines Schmankerl für Sie.
Besuchen Sie uns über Ihr Handy und erleben Sie Bamberg auf eine völlig neue Art.

Öffnungszeiten

Geschäftsstelle

Hallstadt, Biegenhofstr. 15

Wir sind für private Kleinanzeigen Montag von 9.00 bis 14.00 Uhr sowie Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr telefonisch unter 0951/966990 direkt erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie bitte auf unseren AB, wir rufen gerne zurück! Alternativ können Sie uns auch ein Mail an info@wobla.net senden.

Geschäftskunden: Unser Team der Mediaberaterinnen Petra Billhardt (0951/9669922), Karin Rosenberger (0951/9669924) und Daniela Kager (0951/9669923) berät Sie gerne von Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr individuell und kompetent zu Ihren Anzeigen und Beilagen im WOBLA.