Bamberger Symphoniker spielen für Kinder- und Jugendhospiz
Bamberger Symphoniker spielen Benefizkonzert
Den 12. Januar 2023 sollten sich nicht nur Freunde der klassischen Musik vormerken, sondern auch all jene, die das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg unterstützen möchten. Bevor es auf Tournee nach Hamburg und Spanien geht, spielen die Bamberger Symphoniker unter der Leitung von Chefdirigent Jakub Hruša ein ganz besonderes Benefizkonzert zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg. Alle Mitwirkenden stellen sich in den Dienst der guten Sache, so dass die Konzerterlöse zu 100% als Spende dem Kinder- und Jugendhospiz zugutekommen. Auf dem Programm stehen Ludwig van Beethovens Ouvertüre „Leonore“ Nr. 3 op. 72b und Antonín Dvoráks Symphonie Nr. 9 e-Moll op. 95 „Aus der Neuen Welt“. Die Schirmherrschaft für das Konzert übernimmt Karin Baumüller-Söder.
Doppelt Freude schenken!
Karten für das Benefizkonzert eignen sich auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk für Musikbegeisterte. So kann man doppelt Freude schenken:
Der Beschenkte kommt in den Genuss eines hochkarätigen Konzerts und der Schenkende unterstützt damit lebensverkürzend erkrankte Kinder und deren Familien, die im Kinder- und Jugendhospiz ab April 2023 einen Ort der Erholung und Ruhe finden werden.
Karten gibt es im Shop der Bamberger Symphoniker (Lange Straße 30, 96047 Bamberg), auf der Website des Orchesters sowie über alle Eventim-Vorverkaufsstellen. Die Kartenpreise bewegen sich zwischen 20 Euro und 60 Euro.