Spannende Führung
Bamberger Osterbräuche
In der Osterwoche gibt es die spannende Führung „Bamberger Osterbräuche“. Die Stadtführerin Alexandra Hesselbarth, die bereits durch ihre Führung „Bamberger Advents- und Weihnachtsbräuche“ bekannt ist, bietet nun einen Rundgang durch die malerische Altstadt von Bamberg mit dem Titel „Bamberger Osterbräuche“ an. Sie erleben eine Reise zu alten Osterbräuchen vom Palmsonntag bis Ostermontag.
Sie erfahren z. B. von den Heiligen Gräbern, von der Siechen-Klatsche, von der Fußwaschung, vom Osternester bauen und vom „Rod Hos“, von der Ostermahlzeit und natürlich vom Ostermärlein am Ostermontag, mit welchem der Pfarrer die Messebesucher zum Lachen brachte und vieles mehr. Die Führungen finden am 17. (Gründonnerstag), am 19. und 21.4. (Ostermontag) statt. Treffpunkt ist der Maxplatz vor dem Brunnen, um 15 Uhr, Ende um 16.45 Uhr vor der Elisabethenkirche.
Melden Sie sich bitte unter der Tel.-Nr. 0951/2080186 oder unter der e-mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.
Foto: Veranstalter