Eintritt frei
18. Internationales Sparda-Bank Blues- & Jazzfestival: 350.000 Euro Kosten – Eintritt frei!
Bamberg präsentiert die Stars der Blues- und Jazzmusik!
Vom 1. bis 10. August verwandelt sich Bamberg wieder in das Mekka der Blues- und Jazzmusik. Das 18. Internationale Sparda-Bank Blues- & Jazzfestival, veranstaltet vom Stadtmarketing Bamberg, lockt vom 1. bis 10. August 2025 voraussichtlich wieder rund 150.000 Besucher mit 60 eintrittsfreien Konzerten in Bamberg und Umgebung. Künstler wie Philipp Fankhauser, Laurence Jones, Luke Winslow-King, Big Daddy Wilson, Wellbad und Justina Lee Brown garantieren Weltklasse-
Blues und Jazz. Das Festival verbindet kulturelle Vielfalt mit kostenfreiem Zugang und stärkt Bambergs Ruf als UNESCO-Weltkulturerbe. Das WOBLA unterstützt das einzigartige Festival von der ersten Minute an als offizieller Medienpartner.
Dieses Festival hat sich in den vergangenen 18 Jahren zum größten eintrittsfreien Open- Air Blues- und Jazzfestival entwickelt und ist die beste Werbung für die Kultur- und Wirtschaftsregion Bamberg.
Die Schirmherrschaft haben Oberbürgermeister Andreas Starke (SPD), Landrat Johann Kalb (CSU) sowie der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder. Die Kosten von rund 350.000 Euro werden von regionalen Partnern getragen.
Der Eintritt zu allen Konzerten auf der Böhmerwiese und am Maxplatz ist frei! Alle Infos zu den Künstlern, dem Programm und den Zusatzkonzerten im Landkreis finden Interessierte auf www.Sparda-Bamberg.de
Foto: Big Daddy Wilson, Quelle: Veranstalter