Only good news are good news!
Ein neues Kapitel beginnt, das WOBLA bleibt!
Was für ein Datum: Am 11.11. wurde mit einer Unterschrift die Zukunft des WOBLAs besiegelt
Heute gibt es eine sehr positive Nachricht für die treuen Leser, Geschäftspartner und Freunde unserer traditionsreichen Bamberger Wochenzeitung: Das WOBLA wird eigenständig weitergeführt und bleibt somit ein fester Bestandteil der lokalen und regionalen Medienlandschaft.
Diese Entscheidung markiert einen Wendepunkt in der WOBLA-Geschichte. Denn trotz der großen Herausforderungen, bedingt durch ein von der ehemaligen Geschäftsführung eingereichtes Insolvenzverfahren Mitte Juni 2024, hat das gesamte WOBLA-Team in den vergangenen Wochen unermüdlich daran gearbeitet, nachhaltige und zukunftsweisende Konzepte zu entwickeln, die den Fortbestand unserer Zeitung sichern. „Wir sind ehrlich gesagt schon etwas stolz darauf, dass wir diesen Schritt gehen können und freuen uns darauf, weiterhin für unsere treuen Leserinnen und Leser da zu sein“, freut sich Gesellschafter und Verlagsleiter Bernd Oelsner. „Diese neu errungene Unabhängigkeit gibt uns mehr denn je die Freiheit, Leser und Geschäftspartner Woche für Woche zu informieren, zu unterhalten und zu unterstützen. Positive Werte sind uns sehr wichtig und so haben wir uns das Ziel gesteckt, jeden Mittwoch ein lesenswertes, informatives und unterhaltsames Blatt zu drucken und zu verteilen“, ergänzt der neue WOBLA-Gesellschafter Julian Löhr.
Spannende Geschichten
Mit frischem Elan und einem klaren Fokus auf eine erfolgreiche Zukunft wird das WOBLA weiterhin die Menschen in Bamberg und Umgebung mit aktuellen Nachrichten, spannenden Geschichten und wichtigen Neuigkeiten versorgen. Wobei eine optimistische Ausrichtung und ein positiver Blick auf das WOBLA-Land immer im Mittelpunkt stehen werden, getreu der erklärten WOBLA-Philosophie:
„Only good news
are good news!“
Das gesamte WOBLA-Team steht hinter diesem Projekt und freut sich auf eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit mit Ihnen allen. Schreiben Sie uns, was Sie gerne im WOBLA lesen möchten, melden Sie sich, wenn Sie als Unternehmer unsere Wochenzeitung unterstützen möchten. Und schreiben Sie uns gerne Ihre Wünsche und Meinungen zum neuen WOBLA, zum Schorschla und zu unserer optimistischen Unternehmensphilosophie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns schon auf viele Mails!
Großes Dankeschön
„Im Namen des gesamten WOBLA-Teams bedanke ich mich an dieser Stelle bei allen Leserinnen und Lesern für die oftmals jahrzehntelange Treue, bei allen Austrägerinnen und Austrägern und den vielen Unterstützern im Hintergrund für ihr Engagement und die positiven Rückmeldungen gerade in den zurückliegenden turbulenten Wochen und bei der Insolvenzkanzlei Dr. Beck & Partner für das Engagement und die Geduld. Ohne dieses respektvolle Miteinander und ein zielgerichtetes Teamwork hätten wir dieses neue WOBLA-Kapitel nicht aufschlagen können“, ist sich Bernd Oelsner sicher.