Am 30.11. in Frensdorf
Lesung mit John von Düffel
Mit wem könnte man besser über die Macht der Bilder und die Kunst der Selbstinszenierung sprechen als mit Karl Lagerfeld? In seinem Buch „KL – Gespräch über die Unsterblichkeit“ spricht der Autor und künftige Intendant des ETA Hoffmann Theaters John von Düffel als einer der letzten mit dem großen Modeschöpfer und Designgenie über Oberflächlichkeit und Tiefe. Ein Gespräch, das es hätte geben müssen, wenn es nicht erfunden worden wäre. Von der Figur Lagerfeld ist es denn auch nicht weit zu einem Dialog über die Bilder und Figuren auf der Bühne des ETA Hoffmann Theaters ab der Saison 2025/26.
John von Düffel wurde 1966 in Göttingen geboren, er arbeitete als Dramaturg u.a. am Thalia Theater Hamburg sowie am Deutschen Theater Berlin und ist Professor für Szenisches Schreiben an der Berliner Universität der Künste. Seit 1998 veröffentlicht er Romane, Erzählungsbände sowie essayistische Texte.
Moderation: Prof. Dr. Friedhelm Marx, Lehrstuhl für Neuere deutsche Literaturwissenschaft, Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Informationen zur Anmeldung
Mittwoch, 30.10.2024, 19:30 Uhr
* Ort: Bauernmuseum Bamberger Land, Hauptstraße 5, 96158 Frensdorf
* Um Anmeldung wird gebeten: https://www.vhs-bamberg-land.de/p/488-C-6838010
* Karten sind auch an der Abendkasse erhältlich.
* Gebühr: 5 €