Mit Sven Hannawald
Der psychischen Gesundheit auf der Spur mit Sven Hannawald
Die zunehmende Arbeitsverdichtung und der Leistungsdruck im Berufsleben führen in Deutschland zu einer steigenden Anzahl von psychisch erkrankten Mitarbeitenden. Einen, der diesen Druck hautnah erlebt hat und selbst in ein tiefes Loch dabei gefallen ist, ist der Olympiasieger im Schanzenspringen und Gewinner der Vier-Schanzen-Tournee Sven Hannawald. Ihn hat der Wirtschaftsclub Bamberg in Kooperation mit der AOK-Direktion Bamberg nun zu sich eingeladen, um über dieses Thema zu sprechen.
Am 14. Oktober wird Sven Hannawald ab 18.30 in den Räumlichkeiten der Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH in Hallstadt (Dr.-Robert-Pfleger-Str. 12) über diesen Druck und seine Wege aus dem Tal heraus berichten.
Moderiert wird die Veranstaltung von Rolf Beyer, selbst früher bei Brose Bamberg im Spitzensport aktiv und heute beruflich in der sanosense AG zum Experten für das Thema gereift.
Nach einer Einführung zum Thema durch Experten der AOK und einem Dokumentarfilm über Sven Hannwalds Leben nach der sportlichen Karriere, bietet eine Podiumsdiskussion Raum für Fragen rund um die Themen Reduktion der psychischen Belastung im Arbeitsleben und den Aufbau von Ressourcen.
Zudem steht Sven Hannawald ab 20.30 Uhr für kurze Gespräche und Aufnahmen zur Verfügung.
Die Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenfrei, Anmeldungen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Foto: AOK Bayern