Tanz in den Vatertag im Kulturboden
Country, Rockabilly, fränkischer HipHop und unvergessliche Rockhymnen
Lucky & The Heartbreaker, Rob’s Rock’n’Roll Rendevouz und BAMBÄGGÄ als special guest verwandeln den Hallstadter Kulturboden am 17. Mai in einen echten Tanztempel.
Es gibt schon wunderbare Anlässe für einen unvergesslichen Rockabend: Tanz in den Mai. Die Sonnwende. Gerne auch die eine oder andere Kirchweih. Alles schön und gut. Aber ein Festtag fristete bislang eher ein Schattendasein. Der Vorabend des Vatertags. Das wird sich nun ändern. Denn am Mittwoch, 17.05., treffen sich gleich drei bekannte Bamberger Bands um den Hallstadter Kulturboden so richtig abzufeiern und mit den Gästen in den Vatertag 2023 zu tanzen.
Den Auftakt ab 19 Uhr macht „Rob’s Rock’n’Roll Rendevouz“. Auf zehn Saiten, Kontrabass und Gitarre, wird dabei alles rausgeholt, was sich Johnny Cash, Elvis Presley und Carl Perkins einst ausgedacht haben. Unvergessliche Hymnen, coole Riffs zum Mitgrooven, Welthits mit Spaßfaktor.
Eine ganz andere, nicht minder tanzbare Musik, präsentiert die nicht nur im Raum Bamberg bestens bekannte Formation „Bambäggä“: Hip Hop mit deutschen Texten und lokalem Bezug zum Mitsingen, Mithüpfen und Mitdenken, ein musikalisches Mitmacherlebnis für Jung und etwas älter.
Zum Finale gibt es dann Rock vom Feinsten. Lucky & The Heartbreaker zeigen auf der Kulturbodenbühne eindrucksvoll, was passiert, wenn sich sieben Jungs treffen, deren Herzen schon immer für richtig guten Rock schlagen. Im Winter haben die „glorreichen Sieben“ um Frontman Benji Schmitt viel Zeit im Proberaum verbracht und ihre Setlist um einige echte Schmankerl erweitert. Von Joe Cocker und Lynyrd Skynyrd über ZZ Top, Deep Purple und Fleetwood Mac bis hin zu Status Quo, Tom Petty, die Beatles und die Stones lassen die „Herzensbrecher“ an diesem Abend die guten alten Zeiten musikalisch aufleben.
Tickets für den Vatertags-Warm-Up gibt es online unter www.kartenkiosk-bamberg.de.
Foto: Bartussek– stock.adobe.com