Bambergerin Silke Leikheim berichtet von ihren extremsten Laufabenteuern
Erbarmungslose Hitze, eisige Nächte und Wüstenstürme: Extremläuferin Silke Leikheim nimmt Besucherinnen und Besucher mit in die faszinierende Welt der Wüsten-Ultramarathons.
Mit beeindruckenden Bildern und persönlichen Geschichten lädt Firmenlauf-Botschafterin Silke Leikheim zu einem besonderen Vortragsabend rund um ihre Erfahrungen bei Ultramarathons und Mehrtagesrennen in den Wüsten dieser Welt ein.
Dabei berichtet sie neben den harten Bedingungen und spektakulären Landschaften auch über die mentalen Herausforderungen und Grenzerfahrungen.
Der Vortrag zeigt nicht nur die sportliche Seite solcher Abenteuer, sondern erzählt auch von Durchhaltevermögen, Willenskraft und dem Umgang mit extremen Situationen.
„Es geht nicht nur ums Laufen. Es geht darum, weiterzugehen, wenn Körper und Kopf längst aufgeben wollen und den Menschen zu zeigen, dass jeder Schritt zählt.“, sagt Leikheim über ihren Vortrag.
„Wir freuen uns schon wahnsinnig auf Silkes Geschichten. Es ist nicht nur thematisch fesselnd. Silke motiviert ihr Umfeld mit ihrer Leidenschaft für Bewegung einfach ungemein. Jeder Schritt zählt – nicht nur bei Ultramarathons oder beim Firmenlauf Bamberg, sondern auch im Alltag.“, teilt uns der Organisator und Veranstalter des ersten Firmenlauf Bamberg Sven Hindl mit.
Die Besucher erwartet ein emotionaler Abend mit eindrucksvollen Aufnahmen aus den Wüsten dieser Welt sowie persönlichen Einblicken in Vorbereitung, Motivation und die besonderen Momente extremer Ausdauerwettkämpfe.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 3. Juni 2026, um 20:00 Uhr, im Decathlon Bamberg (Biegenhofstraße 2, 96103 Hallstadt) statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eintrittsgelder können vor Ort für den Hospizverein Bamberg gespendet werden.
Für bessere Planbarkeit bitten wir um Anmeldung unter https://firmenlauf.bayern/firmenlauf-bamberg/wuestenlauf/


