BUTTENHEIM. Bereits am Dienstag, 28. April, gegen 16.10 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall, an dem ein etwa 11-jähriger Junge mit Fahrrad beteiligt war. Der Radler fuhr in Begleitung eines Freundes die Beethovenstraße entlang und bog in die Nebenstraße (zur Beethovenstraße 7) ab. Dort prallte er frontal auf die linke Fahrzeugfront eines grauen Pkw, VW Polo. Die Autofahrerin war mit geringer Geschwindigkeit in den Einmündungsbereich eingefahren, um nach links abzubiegen. Auf Nachfrage der Autofahrerin gab der Junge (mit blonden Haaren) an, unverletzt zu sein und fuhr davon, ohne seine Personalien zu nennen.
Die Eltern des jungen Radfahrers werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, zu melden.
