Auf das neue WOBLA
Alles neu macht der Januar
Es ist schon ein Wahnsinn: Das Jahr 2024 neigt sich jetzt ganz schnell seinem Ende entgegen und wie eigentlich immer war es noch etwas verrückter als sein Vorgänger. Alles noch ein bisschen schneller, noch ein paar Termine mehr, hier und da lassen sich doch noch zwei, drei Handgriffe ohne großen Mehraufwand integrieren. Es Schorschla hat dies im WOBLA in den vergangenen Monaten hautnah miterleben dürfen. Und möchte sich an dieser Stelle einmal bei allen bedanken: Beim Team für das außergewöhnliche Engagement, bei Geschäftspartnern für die Geduld und das Verständnis nach der einen oder anderen Umstellung und bei den Leserinnen und Lesern für ihre Treue und die vielen ehrlichen und aufmunternden Zuschriften und E-Mails. Also allen ein großes DANKESCHÖN zum Jahreswechsel!
Jetzt zum richtig spannenden Teil. Nach der Rettung aus der Insolvenz und den ersten aufregenden Wochen unter neuer Führung hat sich das WOBLA-Team viele Gedanken gemacht, wie eine moderne, lesenswerte, kostenlose Wochenzeitung denn aussehen sollte. Fakt ist: Heute, am 27.12.2024, halten Sie alle das letzte WOBLA im allseits bekannten historisch gewachsenen Erscheinungsbild in Ihren Händen. Denn am 8. Januar, im 44. Erscheinungsjahr, wird das NEUE WOBLA gedruckt und verteilt: In neuem Format, mit einem neuen redaktionellen Leitfaden und vielen neuen Ideen. Es Schorschla konnte die ersten Entwürfe schon einmal durchblättern und kann an dieser Stelle ganz ehrlich schreiben: Sie dürfen sich darauf freuen!
Was aber sind die wichtigsten Veränderungen? Das NEUE WOBLA wird magaziniger, besser gegliedert, übersichtlicher, attraktiver und informativer. Die Philosophie lautet dann mehr denn je: Gute Nachrichten aus der Region. Denn das WOBLA-Team ist fest davon überzeugt, dass Sie alle gerne über die schönen Dinge unserer wunderbaren Welterberegion informiert werden möchten. Woche für Woche, immer mittwochs.
Genau das möchten wir in Kooperation mit Wirtschaftsverbänden, Unternehmern, Veranstaltern und Ihnen allen lesenswert und unterhaltsam aufs Papier bringen. Mehr soll heute noch nicht verraten werden, natürlich wird das NEUE WOBLA auch immer wieder Außergewöhnliches und Überraschendes mit ins Blatt nehmen: Aus der Stadt Bamberg. Aus dem Landkreis. Aber auch aus Bayern, Deutschland und weit darüber hinaus. Versprochen!
Bei aller Veränderung wird aber natürlich auch vieles genau so bleiben, wie Sie es in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten zu schätzen gelernt haben. Das NEUE WOBLA bleibt Ihr „Wegweiser fürs Wochenende“, Ihre Anlaufstelle für Kleinanzeigen und Ihr lokaler Einkaufsratgeber. Und natürlich wird auch es Schorschla weiterhin in bestens bekannter Manier jede Woche seine Meinung kundtun. Immer mit einem Augenzwinkern und der Hoffnung, dass man die kleinen und großen Problemchen des Alltags vielleicht mit etwas Humor und Gelassenheit beheben oder zumindest besser ertragen kann.
Bleibt nur noch, Ihnen allen Gesundheit und einen guten Rutsch in ein sicherlich aufregendes, kurzweiliges und positives Jahr 2025 zu wünschen. Freuen Sie sich mit uns auf das NEUE WOBLA und schreiben Sie uns, was Ihnen gefällt und was Sie noch vermissen. Wir freuen uns auf viele schöne Ideen und kreative Vorschläge. Darauf können wir ja gerne schon einmal in der Silvesternacht anstoßen:
AUF DAS NEUE WOBLA!