Stadtwerke verdichten Ladenetz in Bamberg
Stadtwerke schaffen sechs zusätzliche Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge
Gute Nachrichten für Fahrerinnen und Fahrer von Elektrofahrzeugen in Bamberg: Die Stadtwerke Bamberg haben ihr öffentliches Ladenetz weiter verdichtet:
In der Luitpoldstraße, der Franz-Ludwig-Straße und auf dem Hainparkplatz gibt es jetzt sechs weitere Möglichkeiten, um in Bambergs Innenstadt E-Fahrzeuge mit 100 Prozent Ökostrom zu laden.
Die drei Ladesäulen ergänzen das engmaschige Ladenetz der Stadtwerke, das sich über 22 Lademöglichkeiten am Straßenrand und 44 in den Parkplatzanlagen erstreckt. Alle Standorte sind an den Ladeverbund+ angebunden, können aber auch mit den Lademedien vieler anderer Anbieter genutzt werden. Die Standorte sind über die gängigen Apps sowie unter stw-b.de/emobilitaet zu finden.
Nachts und am Wochenende parken und in der Flaterate laden
Mit einer Ladeflatrate für die Tiefgarage Zentrum Nord am Georgendamm oder das Parkhaus Zentrum Süd in der Schützenstraße haben die Stadtwerke ein zusätzliches Angebot für Nutzerinnen und Nutzer von E-Fahrzeugen geschaffen: Im „Quartierstarif“ können sie montags bis freitags zwischen 18 und 8 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen ganztags für 70 Euro im Monat ihr Auto abstellen und unbegrenzt laden. Alle Informationen zur Ladeflat im Quartierstarif gibt es unter stw-b.de/quartiersparken.