Patrizia Engert aus Mistendorf
Bamberg hat ein neues Christkind
Das neue Bamberger Christkind für das Jahr 2023/2024 heißt: Patrizia Engert und kommt aus dem Mistendorf im Landkreis Bamberg. Vier Mädchen standen in der letzten Runde. Die zwölfjährige Patrizia Engert hat die Jury überzeugt und wird den traditionellen Weihnachtsmarkt offiziell eröffnen. Aber nicht nur das. Schon seit mehreren Jahrzehnten ist das Bamberger Christkind in der Stadt und im Landkreis im Einsatz, um bei einer Vielzahl an regionalen Adventsveranstaltungen die Freude der Weihnacht verbreiten zu dürfen. Im Kalender vom Bamberger Christkind stehen Rundgänge auf dem Weihnachtsmarkt, Besuche in Altenheimen, Kindergärten, Krankenstationen und Behinderteneinrichtungen.
Für das neue Christkind ist mit ihrer Wahl ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen: „Ich liebe Weihnachten und freue mich darauf als Christkind viele Menschen, in der Region glücklich zu machen“, so Patrizia Engert. Die vierköpfige Jury, bestehend aus Krisztina Ciuccio, Jessica Götz und Macrina Norris vom Stadtmarketing Bamberg und dem bisherigen Bamberger Christkind Luisa Werner brauchte mehrere Stunden, bevor man sich auf das neue Christkind geeinigt hatte. „Letztendlich fiel die Wahl der Jury auf die zwölfjährige Patrizia Engert, die durch ihr selbstbewusstes Auftreten, ihren einzigartigen Charme und ihre unglaubliche Begeisterungsfähigkeit zu überzeugen wusste“, so Klaus Stieringer vom Stadtmarketing Bamberg.
Das Bamberger Christkind kann ab sofort für Veranstaltungen in Stadt und Landkreis Bamberg beim Stadtmarketing Bamberg angefragt werden.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.