Benefizaktion
Ein unvergessliches Erlebnis
Mehr als 1.200 Motorradfahrer versammeln sich an unserem Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg. Die Bikes sind teils liebevoll mit Plüschtieren geschmückt und bringen wertvolle Fracht:
Sach- und Geldspenden für schwerstkranke Kinder und ihre Familien. Eine wirklich beeindruckende Benefizaktion für diese so wichtige Einrichtung
Unser Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg, für das ich Botschafterin bin, ist ein Haus der Freude und der Liebe, ein Haus voller Leben, an dem Lachen erklingt, in dem aber auch Raum für Ruhe, Besinnung und Trauerarbeit ist.
Familien mit einem schwerstkranken Kind können in unserem Sternenzelt Kraft tanken, bestens umsorgt Abstand vom Alltag gewinnen, um so gestärkt den Weg des Abschieds weiter gehen zu können.
Ein Beispiel: Gemeinsam frühstücken – für viele gehört das zum Familienalltag, doch für andere ist das sehnlicher Wunsch. Zu ihnen gehörte auch Marian Grau. Als er neun Jahre alt war, starb sein schwerbehinderter Bruder Marlon. Gemeinsam frühstücken, für Marian Grau war das höchstens ein paar Wochen im Jahr möglich, wenn die ganze Familie im Hospiz war. Eine glückliche Zeit voller wertvoller Erinnerungen.
Es ist so wichtig, dass wir nun auch im nordbayerischen Raum eine solche Einrichtung haben. Deshalb habe ich mich dafür eingesetzt, dass der Freistaat Bayern den Bau mit rund 9 Millionen Euro unterstützt. Doch um den Betrieb zu sichern, benötigen wir Spenden. Jede Aktion, jeder Betrag hilft.
Meine Bitte: Unterstützen auch Sie unser Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg.
Die IBAN lautet: DE 69 7705 0000 0000 0111 48. Verwendungszweck: Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt.
Empfänger: Franken Hospiz Bamberg gGmbH.
Weitere Infos:
www.sozialstiftung-bamberg.
de/kinder-und-jugendhospiz-sternenzelt/