Am 10. + 11. März im Kulturboden
Abt Wolfram – die siebte! Die etwas andere Fastenpredigt
Nun schon zum siebten Mal schlüpft Wolfgang Reichmann in die Kutte des Abtes Wolfram I., steigt vom Michelsberg, einem der sieben Hügel der Stadt Bamberg herab nach Hallstadt, um ausnahmsweise am sechsten Tag der Woche für seine Gemeinde „etwas anders“ zu predigen.
Dem Anlass entsprechend nimmt er die Zahl sieben in den Blick und berichtet von Menschen, die von allen sieben Geistern verlassen zu sein scheinen, von sieben Tugenden und gleichwohl sieben Plagen. In sieben Spektralfarben bringt er manch Licht ins Dunkel und öffnet unter Umständen sogar Bücher mit sieben Siegeln.
Veranstalter Wolfgang Heyder: „Wir freuen uns, die inzwischen zu einer echten Tradition gewordene etwas andere Fastenpredigt wieder im Kulturboden begehen zu können. Als Abt Wolfram I. sorgt Wolfgang Reichmann ganz sicher für reichlich Aufsehen unter den Gästen, und ist mit seiner ebenso augenzwinkernden wie punktgenauen mit kleinen Spitzen versehenen Predigt für uns ein absoluter Garant für ein volles Haus.“
Dem Gedankengang katholisch folgend, findet die inzwischen ausverkaufte Veranstaltung im gemeinhin verflixten siebten Jahr am 11. März 2023 im Kulturboden Hallstadt statt und verbindet damit die Zahl sieben (=Vollständigkeit) mit der Zahl vier (=Ordnung).
Der Zusatztermin findet einen Tag vorher, am Freitag, 10. März 2023, statt.
Tickets gibt es noch unter www.bamberger-kartenkiosk.de. Freuen Sie sich auf eine Predigt, bei der alles wie immer in gewohnter Ordnung ist.