Am 24.09. durch die Fränkische Toskana
Brauereienlauf durch die Fränkische Toskana findet statt
Bieriger Marathon am 24. September – Mit Kloß‘ und Soß‘ gestärkt zur Finisher Party
Am 24. September steht die Fränkische Toskana endlich wieder im Zeichen des Laufsports: Mehr als 600 Läufer haben sich bereits angemeldet und werden an den Startlinien zum Marathon in Strullendorf und zum Halbmarathon in Litzendorf im Landkreis Bamberg erwartet.
Zu der sportlichen Herausforderung gibt es das ein oder andere Seidla Bier- und endlich wieder Partystimmung im Festzelt. „Der Brauereienlauf Fränkische Toskana wird am letzten Samstag im September auf jeden Fall stattfinden,“ so der Gastgebende Bürgermeister Wolfgang Desel aus Strullendorf. „Nicht nur die Medaillen werden Motivation sein, die Laufschuhe zu schnüren, sondern auch das gute Bier und die fränkischen Spezialitäten, die es an den Versorgungsstationen geben wird,“ ist sich Bürgermeister Wolfgang Möhrlein sicher, der in der Gemeinde Litzendorf die Athleten auf die Strecke schicken wird.
Nach der Coronabedingten Absage in 2020 und einer abgespeckten Version in 2021 freuen sich die Gemeindeoberhäupter, der Veranstalter Tricamp und das Tourismusmanagement wieder auf ein ganz besonderes Lauffest. Schirmherr der Veranstaltung ist Landrat Johann Kalb, der auch den Startschuss zum Marathon geben wird.
Seit Monaten laufen die organisatorischen Vorbereitungen: „Wir freuen uns, wieder einen ‚richtigen‘ Brauereienlauf durchführen zu dürfen – mit der Kloß‘ und Soß‘ Party am Vorabend und einem großen Partyzelt, das eine Live-Band rocken wird,“ teilt Tobias Heinze, Veranstalter und Geschäftsführer der Tricamp GmbH aus Gundelsheim mit. Ein Lauf unter Wettkampfbedingungen sei es, bei dem nur die wenigsten Athleten Bestzeiten erzielen möchten, so Heinze. Weitere Infos und Anmeldung unter www.brauereienlauf.de.