Trotz hochsommerlicher Temperaturen zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Offenen Bamberger Stadtmeisterschaft im Golf bemerkenswerte Leistungen. Gute Ergebnisse und spannende Entscheidungen prägten das Turnier.
Die Offene Bamberger Stadtmeisterschaft im Golf verlangte den Spielerinnen und Spielern bei Temperaturen von deutlich über 30 Grad alles ab. Konzentration, Ausdauer und eine gute Einteilung der Kräfte waren ebenso gefragt wie präzise Schläge. Dennoch wurden hervorragende Ergebnisse erzielt.
Bei den Damen verteidigte Tine Hein ihren Titel aus dem Vorjahr. Mit einer Runde von 82 Schlägen setzte sie sich vor Sabine Oelmann von der Golfanlage Leimershof (88 Schläge) an die Spitze.
Neuer Bamberger Stadtmeister bei den Herren wurde Alexander Flores. Mit einer ausgezeichneten 75er-Runde setzte er sich souverän gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich verdient den Titel.
Besonders spannend verlief die Entscheidung bei den Senioren. Claus Schick gewann mit 84 Schlägen denkbar knapp vor Michael Weis und Klaus Beier, die mit jeweils 85 Schlägen auf den nachfolgenden Plätzen landeten.
Auch der Nachwuchs überzeugte mit starken Leistungen. Jugendstadtmeister wurden Henrik Peschke und Anna Danchenko die beide hervorragende 86 Schläge spielten und damit ihr großes Potenzial unter Beweis stellten.
Gewinner der Nettoklassen waren
Netto Hcp 0 bis 17,0:
1.. Platz Sabine Oelmann, Gut Leimershof / 2. Platz Weis Michael vom GC Hauptsmoorwald.
Netto Hcp 17,1 bis 36,0:
- Platz Andre Gaminek / 2. Platz Anabel Ropers
Bei der Siegerehrung wurde allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren sportlichen Einsatz und den fairen Wettkampf gedankt. Die Turnierleitung hob besonders hervor, dass die erzielten Ergebnisse angesichts der extremen Hitze einen hohen Stellenwert haben. „Die gezeigten Leistungen verdienen großen Respekt. Alle haben bis zum letzten Loch konzentriert und fair gekämpft“, lautete das Fazit.
Mit spannenden Wettkämpfen, sportlichem Ehrgeiz und fairen Begegnungen war die Offene Bamberger Stadtmeisterschaft auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. -jk

